Dr.med.Frank Meisel, Facharzt für Allgemeinmedizin

Vorsorgen ist besser als...

schmerzhafte und oft langwierige Behandlungen.Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle auf einfache und unkomplizierte Möglichkeiten der Vorsorge hinweisen. Wenig Aufwand und große Wirkung!

Die genannten Leistungen werden von den gesetzlichen Kassen übernommen.

Untersuchungen von Jugendlichen zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr (J1).

Bei uns können Sie ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre eine Gesundheits-Vorsorge-Untersuchung mit Hautkrebs-Screening erhalten. Bitte hierzu einen Termin vereinbaren und den Impfausweis mitbringen.

Beratung zur Darmkrebsvorsorge ggf. mit Darmspiegelung ab dem 50. Lebensjahr.

Verordnung von ärztlich geleitetem Reha-Sport vor Ort für Patienten mit Herz-oder Lungen-Erkrankungen.

Ihr RisIiko, an Diabetes zu erkranken, können Sie mit dem Dife-Test bestimmen.

Wir haben alle gängigen Impfungen vorrätig und impfen ca. 1000 Patienten pro Jahr, im letzten Jahr mehr als 2000 !

Impfen ist Vorsorge!

Wichtige Impfungen:

Covid-Impfung ab dem 12. LJ nach Anmeldung , bitte Anamnesebogen und Aufklärung mitbringen.

Tetanus-Kinderlähmung-Keuchhusten alle 10 Jahre. Vorrätig.

Masern-Mumps-Röteln-Impfung 2x im Leben, insbesondere ab Jahrgang 1970 und für alle im Gesundheitsdienst tätigen.Vorrätig.

Hepatitis-B-Impfung erfolgte erst als Erwachsener - Kontrolle alle 10 Jahre. Jederzeit durchführbar.

Pneumokokken-Impfung für alle Menschen über 60 Jahren . Vorrätig.

Influenza-Impfung für alle über 60 und alle Patienten mit Diabetes und mit Herz-/Lungenerkrankungen 1x jährlich . Imfungen alle und beendet.

Influenza- und Meningokokken-Impfung für Patienten mit Ziel Saudiarabien und Sahel-Zone. Vorrätig.

HPV (Gebärmutter-CA, Feigwarzen) Impfung für Mädchen und Jungen von 8 bis 13 Jahren zweimalig, ab 14 bis 17 Jahren dreimalig.Vorrätig.

Herpes Zoster Impfung zweimalig im Abstand von 2 Monaten ab dem 50. LJ einmal im Leben. Vorrätig.

FSME Impfungen. Vorrätig.

Hanse Studie für aktive und Ex-Raucher/innen/g zwischen 55 und 79 Jahren.

Bei passendem Profil incl. CT Brustkorb zum sicheren Ausschlus Herz und Lungenerkrankungen

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

www.stiko.de

www.impfen.de